Sommer, Sonne, Grill Saison!
Endlich ist es wieder Zeit für allerlei Leckerei vom Grill. Ich habe dieses Mal etwas Neues ausprobiert. Ich bin zwar schon auch ein Fan von Salat, aber ganz ehrlich... davon werde ich nicht wirklich satt als Beilage. :D Also dachte ich mir, dass ich den klassischen Beilagensalat einfach durch Grillgemüse ersetzt. Das Gemüse aber einfach nur auf den Grill legen war mir dann doch zu unkreativ. Ein bisschen Olivenöl und Knoblauch sollte schon auch irgendwie an das Gemüse gegeben werden, daher habe ich mir meine drei Miniauflaufformen geschnappt und los gelegt. Und ich sage Euch, das Endergebnis ist wirklich lecker!
Die Zubereitung ist super einfach, daher lohnt es sich wirklich es auch einmal selbst zu versuchen. Ich habe eine Hand voll Kirschtomaten halbiert, eine Knoblauchzehe klein gehackt, eine halbe Zucchini in kleine Stücke geschnitten und das Grün von einem Fenchel abgezupft. Dann habe ich einen Schuss Olivenöl und eine gute Prise Meersalz hinzugegeben und alles miteinander vermischt.
Ab damit in die kleinen Formen und ohne Deckel direkt auf den Grill. Und während das Gemüse vor sich hin brutzelt, könnt ihr euch in Ruhe um euer Fleisch oder euren Grillkäse kümmern.
Manchmal gebe ich auch Feta, Mozzarella oder Fenchel mit in die Formen, statt ihn auf dem Grill zu rösten. Schnappt euch also einfach das Gemüse, auf das ihr Lust habt und dann ran an den Grill! :)